Zitat: "In der Arbeit kam ein Kollege zu mir und meinte: "Ich werd dich jetzt entführen, können dann ganz alleine im Zimmer sein."

Wie sensibilisiere ich meine Schüler_innen zu sexueller Belästigung am Arbeitsplatz?

Mit der Act4Respect-Schulstunde!

Da coronabedingt nur wenige Workshops vor Ort stattfinden können, bieten wir eine fertig vorbereitete Schulstunde an, die eine erste Sensibilisierung und die grundlegendsten Infos zum Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz vermittelt.
Lehrer_innen können die Schulstunde selbst mit Schüler_innen durchführen – auch ohne selbst Expert_in zum Thema zu sein und ohne lange Vorbereitungsarbeiten!

Die Act4Respect-Schulstunde ist für Berufsschulen konzipiert, kann aber mit geringen Änderungen auch an Oberstufen genutzt werden.

Hier finden Sie einen Überblick über die Act4Respect-Schulstunde

Hier finden Sie die fertige Act4Respect-Schulstunde zum Download

Mehr über Act4Respect können Sie her lesen.