Online Berufsorientierung für Mädchen* bei den Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung

sprungbrett ist am 27. April bei den Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung dabei und bietet 2 spannende Online-Workshops zum Thema Berufsorientierung für Mädchen* ab der 8. Schulstufe an! 

Check it out – Spaß mit Handwerk und Technik! Online-Workshop

27. April 2021
9.30–12.30 Uhr, für Mädchen* ab der 8. Schulstufe

Machen mir Handwerk und Technik Spaß? Wie ist es, in einer Werkstatt zu arbeiten? Und wie finde ich eine Lehrstelle? Bei unserem Workshop kannst du herausfinden, ob dir ein Beruf in Handwerk und Technik liegt! Außerdem reden wir darüber, welche Lehrberufe es gibt und wie du zu einer Lehrstelle im Bereich Handwerk und Technik kommst.

Anmeldung unter: youngfit@sprungbrett.or.at oder (01) 7894545.

Spiel mit: Welcher Beruf passt zu mir? Online-Workshop

27. April 2021
12.00–15.00 Uhr, für Mädchen* in der 8. Schulstufe

Was kann ich gut? Welcher Beruf passt zu mir? Wir helfen dir, deine Stärken zu entdecken und einen passenden Beruf zu finden. Bist du handwerklich geschickt? Kannst du gut logisch denken? Bist du besonders sozial, kreativ oder hast du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen? Finde es heraus! Gemeinsam überlegen wir uns Berufe und Ausbildungswege, die zu dir passen. So entdeckst du vielleicht völlig neue Seiten an dir.

Anmeldung unter: schule@sprungbrett.or.at oder (01) 7894545-72.

Wir freuen uns auf dich!