FIT bietet kostenlose online Studienorientierungs-Workshops für Mädchen* an

Was will ich studieren? Was ist der Unterschied zwischen FH und Uni? Wo kann ich mich informieren? Was ist MINT? Muss ich für ein technisches Studium Mathe können?

FIT Wien-Nö-Bgld (“Frauen in die Technik”) bietet kostenlose online Studienorientierungs-Workshops für Schülerinnen* an! Eine Studentin* erzählt dir von ihrem Werdegang, gibt Tipps & Tricks rund um die Studienwahl, beantwortet deine Fragen und hilft dir, die nächsten Schritte auf dem Weg in deine Zukunft zu gehen!

Die nächsten Termine sind:

Weitere Termine im Sommersemester 2021 folgen.

Die Workshops finden über Discord statt. Nach deiner Anmeldung bekommst du einen Link via Email zugeschickt, mit dem du in den online Workshop einsteigen kannst. Was du brauchst: Internet und Laptop / Handy / Tablet oder Computer. Und schon bist du dabei!

⇒ Hier gehts zur Übersicht über alle Workshops auf Eventbrite.

Hier kannst du das Infoblatt ansehen.