youngFIT Summerstations 2021

youngFIT-Summerstations

Yes, der Sommer ist da! Die youngFIT-Sommerstations stehen bevor und erwarten Dich mit einem vielseitigen Programm aus Technik, Medien und Empowerment. Bei uns bekommst du Unterstützung bei der Lehrstellensuche und hast Gelegenheit, dich mit anderen Mädchen* und jungen Frauen* zu connecten. Wir sind bereit – jetzt fehlt uns nur noch Deine Zusage!

8. Juli Programmierworkshop

15.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Im Programmierworkshop Dashes & Lightbot kannst du dein technisches Wissen erweitern und sogar selbst einen Roboter programmieren.

22. Juli Selbstbehauptung

15.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Grenzen spüren, Grenzen setzen – so wichtig und oft gar nicht so einfach! Wir üben neben einfachen Selbstverteidigungstechniken auch das Neinsagen. Bequeme Kleidung mitbringen!

5. August 3D-Museum

15.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Im Museum der Illusionen kannst du selbst Teil der Ausstellung werden. Inklusive verrückter Foto-Hotspots für Insta & co. Lass deiner Kreativität freien Lauf!

26. August Minigolf

15.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Beim gemeinsamen Minigolf lassen wir die Seele baumeln und genießen die letzten Sommertage. Lasset die Spiele beginnen!

Treffpunkt:
15.30 Uhr im sprungbrett
Hütteldorfer Str. 81b/1/4
1150 Wien

Anmeldung:
Tel.: 01/7894545
Mail: youngfit@sprungbrett.or.at