Act4Respect bietet Information, Beratung und Unterstützung bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz – für Betroffene, deren Angehörige, Zeug:innen, Arbeitgeber:innen oder Unternehmen. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist ein weitverbreitetes Problem. 56 % der Arbeitnehmerinnen* wurden bereits am Arbeitsplatz sexuell belästigt. Besonders betroffen sind Berufseinsteigerinnen* oder junge Frauen* in Ausbildung, da diese in der Unternehmenshierarchie ganz unten stehen und häufig besonders abhängig sind. 

Act4Respect Hotline

Die Telefonberatung ist montags von 11-14 Uhr und donnerstags von 16-19 Uhr österreichweit unter der Nummer 0670/600 70 80 - kostenlos und anonym - erreichbar. 

Persönliche Beratung im Raum Wien

Für Betroffene und Angehörige im Raum Wien bietet Act4Respect auch persönliche Beratung im sprungbrett an. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit dem Projektteam.

team von Act4Respect

Marcela Muniz Pivaral   Sie/Ihr

Beratung Act4Respect

Sabine Pek   Sie/Ihr

Projektleitung Act4Respect
Weitere ANGEBOTE von Act4Respect

Act4Respect wird in Kooperation mit der Arbeiterkammer Wien durchgeführt.

Platzhalter
1
Menü
schließen
Themen
schließen
Teile mich auf

schließen

sprungbrett

Hey hey! Du hast Fragen zu einem Thema oder willst einfach mal genauer wissen, was wir für dich tun können? Hier findest du alle Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

01 7894545 anrufen
Mail schreiben
Chattermin buchen
vorbeikommen