Gewalt gegen Frauen* ankreiden

share

Zwischen dem 25. November (internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen*) und dem 10. Dezember (internationaler Tag der Menschenrechte) finden jährlich die „16 Tage gegen Gewalt“ statt. Der Verein sprungbrett kreidete aus diesem Anlass an ausgewählten Plätzen Fallbeispiele aus der Beratung auf den Boden, die Gewalt gegen Frauen* und entsprechende Unterstützungsangebote sichtbar machen sollten. Damit beteiligte sich das sprungbrett an einer Initiative des Netzwerks österreichischer Frauen- und Mädchenberatungsstellen.

#16TagegegenGewalt

Frau P.‘s (23) Kollege sagt zu ihr: „Trag doch mal was Engeres, sonst sieht man deinen tollen Körper nicht.“

Frau L. (26) sonnt sich im Schwimmbad oben ohne. Eine Gruppe Männer schreit ihr zu „Du hast aber auch große Titten, wow!“

Frau R. (21) meldet ihrem Chef, dass ihr Kollege sie sexuell belästigt. Daraufhin sagt er: „Ist doch nicht so schlimm, war ja keine Vergewaltigung.“

Brauchst du Hilfe oder Unterstützung?

Verein sprungbrett | 01 789 45 45

Fotos: Anja Gurtner

1
Menü
schließen
Themen
schließen
Teile mich auf

schließen

sprungbrett

Hey hey! Du hast Fragen zu einem Thema oder willst einfach mal genauer wissen, was wir für dich tun können? Hier findest du alle Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

01 7894545 anrufen
Mail schreiben
Chattermin buchen
vorbeikommen